Preis für Katharina Vogel (J2)

Die Kurzgeschichte "Die Frage" gewinnt den zweiten Platz beim 66. Schülerwettbewerb des Landtags Baden-Württemberg

Es ist zwar schon ein paar Wochen her, doch mit Abstand, wenn man gar nicht mehr richtig damit rechnet, ist es vielleicht umso schöner:
Nämlich die Bekanntgabe, dass man einen Preis gewonnen hat. So erging es Katharina Vogel (J2), die im Januar eine eigene Kurzgeschichte mit dem Titel „Die Frage“ zum 66. Schülerwettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg eingereicht hat.

Sie widmet sich darin dem Thema „Breaking News - Was bewegt dich aktuell?“ und hier konkret möglichen Veränderungen, die sich durch KI für den Alltag der Menschen ergeben. In der Kurzgeschichte ruft ein völlig verzweifelter Mann ein Sorgentelefon an, weil er Hilfe braucht. Wenn er sie nicht bekommt, kann das lebensbedrohlich sein…

Für diese spannend und feinfühlig erzählte Geschichte bekam Katharina Vogel nun die Urkunde für den zweiten Platz von StD Stefan Weber überreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Text und Foto: Web
Die Preisträgerin Katharina Vogel mit Herrn Weber